Logo
Trigger

Die vollständigen Workshops zum Download, inkl. Anleitungen, vielen Tracks zum Mitspielen in verschiedenen Geschwindigkeiten u.v.m. findet Ihr im Shop bei den "Tutorials zum Download".


Kropp’s Tipps & Tricks - Train Blues, die Grundlagen

Train Blues - Eisenbahn-Imitation

Sicherlich hast du schon mal die ein oder andere Eisenbahn-Imitation gehört, einen sogenannten Train Blues. Den könnte man rhythmisch ganz einfach beginnen:
Den Akkord auf Kanal 1, 2 und 3 einmal lang einatmen und dann zweimal kurz ausatmen. Das Muster wiederholt sich und das Tempo kann sukzessive gesteigert
werden.

Die ganze Anleitung und Audiobeispiele habe ich hier für Dich zum Download abgelegt:

 


Hörbeispiele

  • train_blues_die_grundlagen.mp3
  • Train_Blues_2021_rhythm_no_3.mp3
logo-digital-park-20190820 Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien