Logo
Trigger

Schönen Gruß vom Blues! - Dieter Kropp & Gäste / Egidio Ingala

22.02.2022 20:00 - 00:00

Schönen Gruß vom Blues! - Dieter Kropp & Gäste

Dienstag, 22. Februar 2022

Hangar 21, Charles-Lindbergh-Ring 10, 32756 Detmold

 

Old School Blues with the Swingin’ Feel from Italy

Wir sind froh, mit Egidio „Juke“ Ingala einen guten Bekannten wieder einmal in Detmold begrüßen zu dürfen. 2007 war er beim 12. Blues Fest Detmold zu Gast und bescherte uns mit seiner geradezu enthusiastischen und erfrischenden Art zu spielen und zu singen viel Freude. Es war ein Fest, ihn zu erleben.

Sein Harmonica-Sound hat sich über viele Jahre entwickelt, und besitzt heute genau den lässigen, voluminösen Klang gepaart mit einem subtilem Gefühl für Ton den es braucht, um auch die verrücktesten Phrasierungen charmant einzubinden. In dieser Tradition all der großen West Coast Harp Spieler unterhält Ingala in geradezu explosiven Bühnenshows sein Publikum nicht nur in Italien. Schon seit vielen Jahren ist er in den großen Städten und Clubs der europäischen Blues-Szene unterwegs.

Fans des traditionellen Chicago Blues und des so leichtfüßig daherkommenden West Coast Swing haben ihre helle Freude an Egidio ‚Juke’ Ingala und einer Musik, die schon in den großen Tanzschuppen der 50erJahre für Furore gesorgt hätte. 

critics:

“Das groovt, macht Spaß und hat Klasse.”
(BluesBox, D)

„Bärenstark! Blues und Jump mit einer starken Ausstrahlung. Weltklasse.“

(Detlev Hoegen, CrossCut Records, D)

„Italiens Top-Harper.“

(BluesNews Magazin, D)

 

ausgewählte Discographie:

- Nite Life Boogie (Stumble Rec. 1999)

- Drivin’ & Jivin’ (Kayman Rec. 2002)

- Game’s Over (Kayman Rec. 2007)

- Switcharoo (Rhythm Bomb Rec. 2017)

 

 

Tickets für die Konzerte:

VVK & AK: 19,- €, ermäßigt 15,- €

Ermäßigung für: Schüler, Studenten bis 28 Jahre, Auszubildende, Inhaber eines

Sozialpasses, Inhaber der Ehrenamtskarte Detmold, Schwerbehinderte ab GdB 80%

 

Kartenvorverkauf:

Tourist-Infomation Detmold im Rathaus am Markt

(Tel.: 05231-977328)

Lippische Landes-Zeitung (Tel.: 05231-911113)

alle Vorverkaufsstellen von ADticket

(Hotline: 0180 6050400*)Tickets online

 

Tickets online: kulturteam.reservix.de

 

 

Veranstalter:

Stadt Detmold/ KulturTeam,

Charles-Lindbergh-Ring 10, 32756 Detmold,

Telefon: 05231-977920,

mail: kulturteam@detmold.de